Stilvolle Kaffeeküche mit Quooker

So wird die Pause zum Erlebnis. Die farblich bis ins Detail abgestimmte Ausführung enthält ultramatte Fronten mit Antifingerprint in Anthrazit, passend dazu Beschläge, Steckdosen und Waschbecken in Schwarz. Und als Clou einen Quooker (Wasserhahn mit Sprudelwasser und heißem Teewasser).

Für eine vollendete Kaffeepause

Ein Unternehmen im Raum Freiburg hat uns angefragt um für die Belegschaft drei Kaffeküchen in verschiedenen Etagen des Betriebsgebäudes zu entwerfen und zu bauen.

Dabei sollten wir die Örtlichkeiten in Augenschein nehmen und nach einem kurzen Gespräch zur Zielstellung und den gewünschten Funktionen das Design, Material und die Details der Kaffeeküche ohne weitere Vorgaben selbst entwickeln.

Dieser sehr reizvollen Aufgabe haben wir uns natürlich mit Freuden angenommen. Nach dem genauen Aufmaß wurden erste Ideen zur Umsetzung im Team besprochen,  in allen Details per CAD angefertigt und dann als komplette Planung inklusiver einer besonders aussagekräftigen 3-D-Darstellung unserem Kunden in Freiburg präsentiert.

Im Ergebnis bekamen wir für unseren Entwurf ein uneingeschränktes "Go" zur handwerklichen Umsetzung, was uns natürlich extrem gefreut hat. Nicht immer trifft man gleich beim ersten Antritt "ins Schwarze". Hier hat diese Redewendung jedoch eine zweifache Bedeutung, denn der edle Gesamteindruck der Konstruktion resultiert unter anderem auch aus vielen in anthrazit und schwarz gehaltenen Elementen, die eine farblich ideale und vollendete Kombination ergeben.

Die Ausstattungs-Details mit denen wir "ins Schwarze" trafen.

  • Ausführung aller Fronten ultramatt mit Antifingerprint in anthrazit
  • Schwarze Steckdosen
  • Schwarzes Waschbecken
  • Wasserhahn als Quooker. Der Wasserhahn der alles kann. Warmes, kaltes, 100°C kochendes sowie gekühltes sprudelndes und stilles Wasser aus dem Wasserhahn im Handumdrehen.
  • Dezente LED Beleuchtung unter den Hängeschränken
  • Harmonische Integration einer Einbau-Mikrowelle
  • Designer Muschelgriffe ebenfalls passend in schwarz
  • Alle Türen, Schubladen und Klappen sind natürlich mit geräuscharmer Softclose-Funktion ausgestattet.

Bilder

Hier finden Sie ein paar Bilder der Kaffeeküchen. Einige davon sind übrigens 3-D Skizzen aus unserer Planungssoftware. Daran kann man erkennen, wie realistisch diese Entwürfe die spätere Umsetzung darstellen.

Hannes Ell

Hannes Ell

Schreinermeister

Spezialgebiet
Innenausbau

Umsetzung

Hannes Ell als Projektleiter und mehrere Kollegen aus der Werkstatt zur Produktion und Montage.

Weitere Arbeiten

Im Zuge der Umsetzung der· Kaffeeküchen wurden von uns noch verschiedene Glastrennwände in den Büros des Unternehmens eingebaut. Hinzu kamen auch Brandschutztüren im Lager sowie einige Innentüren für die Büros und WC´s.

Ein tolle Arbeit und ein super-zufriedener Kunde lassen uns mit besonderer Freude an diesen Auftrag zurück denken.

Möbelkonfigurator
Diese Webseite verwendet nur eigene, sogenannte Session-Cookies welche zum einwandfreien Betrieb dieser Website nötig sind. Das bedeutet es fließen keine Daten zu externen Stellen. Alle Datenschutzinformationen